Opti 2019 – Auf den Spuren von Matcha Latte // Eine ganz neue Erfahrung

25.01.2019 bis 27.01.2019

Opti 2019 SEED

Foto: Opti 2019 // SEED // Premium Kaffeecatering Starbarista

OPTI – Die internationale Messe für Optik & Design

Erstmals fand die opti in sechs Messehallen auf dem Messegelände München statt – und wie die Gesichter und die Umfrage unter den rund 28.000 Besuchern und 631 Ausstellern zeigen: Es war ein wichtiger Schritt nach vorn. Denn 94 Prozent des Messepublikums und 91 Prozent der ausstellenden Firmen gaben der „neuen“ opti die Bestnoten.

Die Messe opti München ist die internationale Messe für Optik & Design.
Mehr als 600 nationale und internationale Aussteller präsentieren auf der opti Messe München die gesamte Bandbreite der Augenoptik konzentriert und in höchster Qualität. Ein spannendes Rahmenprogramm mit verschiedenen Foren stellt darüber hinaus auf der opti Messe München die neuesten Trends und Innovationen der Augenoptik vor.

SEED ist einer der größten Kontaktlinsenhersteller in Japan, der 1957 gegründet wurde.
Sie begannen ihre Kontaktlinsenforschung im Jahr 1951 und liefern seit mehr als einem halben Jahrhundert Kontaktlinsen, Linsenpflegemittel und Brillen in Japan.
Das Unternehmen bietet sichere und bequeme Kontaktlinsen für jeden Einzelnen. SEED ist in China, der Mongolei, Vietnam und Belgien tätig. In Südostasien betraten sie den singapurianischer Markt 2013, gefolgt von Malaysia und Indonesien im Jahr 2014. Seitdem ist das Unternehmen auf stetigem Wachstumskurs.

Auf der Opti 2019 in München waren wir für SEED auf ganz neuen Spuren unterwegs. Das japanische Unternehmen hat uns beauftragt, auf Ihrem Messestand „Matcha Latte“ und „Espresso Matcha Latte“ auszuschenken. In Deutschland ein momentaner Hype, gehört es für die Japaner zum täglichen Brot.  Für uns war es eine ganz neue Erfahrung, da wir bis dato auf klassische Kaffeespezialitäten fokussiert waren. Unserem Premium Standard entsprechend, haben wir die typische „Matcha Zeremonie“ mit Bambusbesen und Schale durchgeführt und so unsere japanischen Kunden mit ihren gewohnten Köstlichkeiten versorgt.

Es hat uns und allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht, zur Abwechslung mal eine „grüne Latte Art“ zu zaubern. Vielen Dank an Haneul Kim und SEED für die tolle Erfahrung. Wir freuen uns schon auf die nächste Opti mit euch.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Ihren Beitrag!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktuelle News von Starbarista

AERO 2019 - AGCS Allianz Luftfahrt, Kaffee & Co.
Formnext Twikit 2018
Amprion Zentrallager Eröffnung Kaffeecatering
Dmexco Düsseldorf Seo2b Kaffeecatering