Formnext 2018 – Unsere mobile Kaffeebar // Einsatz mit Special für Twikit

13.11.2018 bis 16.11.2018

Formnext Twikit 2018

Foto: Kaffeecatering von Starbarista auf der Formnext 2018 in Frankfurt für Twikit

Die Formnext ist die Weltleitmesse für Additive Manufacturing und die nächste Generation der intelligenten industriellen Produktion. Sie ist die führende Fachmesse zum Thema Additive Fertigung (3D-Druck) und ihrer gesamten vor- und nachgelagerten Prozesse. Hier treffen sich Experten aus vielfältigen Industriebereichen wie Automotive, Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Medizintechnik,  Elektrotechnik und viele mehr, um sich ein Bild dieser schnell wachsenden und revolutionären Techniken zu machen. Die großen Ziele hierbei sind unter anderem Effizienzsteigerung, Ressourcenschonung, die Time-to-market für Ihre Produkte zu optimieren und neue Möglichkeiten beim Design und der Produktion zu erschließen.

Größtenteils waren hier Aussteller mit Maschinen und 3D-Druckern zu sehen.  Der Bereich der Frontend-Anwendungen sowie Software-Lösungen zur Konnektivität des ganzen war ein eher rares Gut. So haben wir uns gefreut für Twikit tätig zu sein, welche genau diesen Bereich bedienen. Ein Belgisches Unternehmen, das mit ihrer Twikbot Cloud-Plattform eine End-to-End-Lösung anbietet, die das Kundenerlebnis – wie z.B. ein interaktives 3D-Modell eines Produkts in einem mobilen Browser – mit der digitalen Fertigung durch 3D-Druck oder CNC verbindet.

Highlight für das Unternehmen war die präsente Positionierung unserer mobilen Kaffeebar. Gut sichtbar standen wir quasi mitten in der Halle und in kürzester Zeit war der Stand mit Interessenten und natürlich mit potenziellen Neukunden gefüllt. Auf dem Banner hinter der Kaffeebar hieß es: „Let’s talk about advanced Product individualization – join us for a personelized cup of coffee“ Hier wurde auf unseren Kaffeedrucker angespielt, mit welchem wir den Kunden von Twikit „Selfies“ auf den Cuppuccino gedruckt haben.  Ein wirklich toller Moment für jeden, der so einen Cappuccino bekam. Dies sprach sich auch sehr schnell auf der Messe herum und viele kamen und wollten natürlich auch so ein Cappuccino bekommen.

Das Highlight für uns waren die Kommentare der Kunden – „Also vorher wusste ich gar nicht was Twikit eigentlich macht – durch euch weiß ich es jetzt“ Genau das ist doch der Sinn von unserem Geschäft – wer Kaffeecatering auf seinem Messestand anbietet, möchte genau diesen Effekt erzielen. Bei Twikit auf der Formnext in Frankfurt ist uns dies gelungen und wir haben es aus erster Hand erlebt, wie das Unternehmen an Bekanntheit gewann.

Wir sind stolz darauf ein so junges, cooles und innovatives Unternehmen unseren Kunden nennen zu dürfen. Für die nächste Messe sind wir bereits wieder von Twikit gebucht 😉 So macht unser Job allen Beteiligten Spaß!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Ihren Beitrag!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktuelle News von Starbarista

AERO 2019 - AGCS Allianz Luftfahrt, Kaffee & Co.
Formnext Twikit 2018
Amprion Zentrallager Eröffnung Kaffeecatering
Dmexco Düsseldorf Seo2b Kaffeecatering